[kinoki-mikrokino] Gangster Girls als DVD!

gangster girls office at gangstergirls.at
Mi Dez 22 11:42:19 CET 2010




-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : cover gg 174.jpg
Dateityp    : image/jpg
Dateigröße  : 32305 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.kooperative.at/pipermail/kinoki-mikrokino/attachments/20101222/a1c281dc/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------






Häfngirls im Filmhimmel
 
 
 
Die ?Gangster Girls?  aus dem Frauengefängnis Schwarzau sind aufgenommen ins Pantheon des österreichischen Filmes: als Nummer 174 der Edition ?Der Österreichische Film? sind sie ab sofort fast überall erhältlich, wo es DVDs gibt.
 
Besonders freut es uns, dass von den Mitwirkenden nur eine Frau und zwei Burschen die DVDs nicht selber im  Elektronikmarkt-Regal stehen sehen: alle andren wurden inzwischen entlassen.
Die Drogenkurierinnen wurden in die Armut ihrer Herkunftsländer zurückgeschoben.
Drei Protagonistinnen haben sich nach der Entlassung glücklich verliebt: offensichtlich die beste Resozialisierungsmaßnahme: alle drei scheinen  den Häfn? toi toi toi- für immer hinter sich gelassen zu haben, zwei haben inzwischen Babies bekommen. 
Diejenigen, um die wir uns Sorgen machen, sind die Giftlerinnen: Der Filmhimmel ist sehr weit weg von ihrer Drogenhölle.
Man hört nichts von ihnen, Halbswertszeit ihrer Handynummern: sechs Wochen. Jemand hat die eine hier, die andre dort gesehen. Voll drauf. Leider. Und mit einem Fuß fast schon wieder drin. Denn das Gefängnis der Sucht ist für arme Menschen oft der Vorgarten zur Strafhaft. 
Warum aber eine Justizanstalt nicht der geeignete Kurort für Drogenkranke ist erfahren Sie unter anderem in ?Gangster Girls?.
 
 
?Wenn wir die in Gefängnissen wirkenden Machtregimes beobachten, können wir also viel, nein: alles über die Gesellschaft als Ganzes lernen. Diese Möglichkeit der Lektion ist das Thema von Tina Leischs Gangster Girls.? (Andrea B. Braidt)
 
 
P.S.
In Zusammenarbeit mit dem DokumentarfilmerInnenverband dok.at haben die Herausgeber DER STANDARD, Filmarchiv Austria und Hoanzl außerdem eine Box mit einer Auswahl der zwanzig wichtigsten Dokumentarfilme der letzten beiden  Jahrzehnte herausgebracht: auch darin sind die ?Gangster Girls? vertreten.
 
P.P.S
Mit englischen und spanischen (!!!) Untertiteln


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : GG_banner_es.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 44019 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.kooperative.at/pipermail/kinoki-mikrokino/attachments/20101222/a1c281dc/attachment-0003.jpg>
-------------- nächster Teil --------------






Mehr Informationen über die Mailingliste kinoki-mikrokino