[kinoki-mikrokino] butoh-meister mushimaru fujieda (physical poets) 25.6. und 26.6. erstmals in wien

Ulli Fuchs aon.914037134 at aon.at
Di Jun 18 12:15:59 CEST 2019

liebe kinoki-freundInnen,
ich möchte euch heute nicht zu einer filmveranstaltung, aber doch zu
etwas ganz speziellem einladen: der 66jährigen butoh-meister mushimaru
fujieda (gründer der physical poets) aus japan kommt in der letzten
juniwoche zum ersten mal nach wien .
https://www.facebook.com/fujiedamushimaru/

er wird zwei performances geben mit live musik und einen dreitägigen
workshop zum lernen und mitmachen (keine vorkenntnisse notwendig!)

es gibt keine förderung durch die öffentliche hand.
deswegen möchte ich mithelfen, die veranstaltungen voll zu kriegen...
lasst euch dieses besondere erlebnis nicht entgehen!

info und kartenreservierung bitte bei:
ulli fuchs, fuchs at kinoki.at, tel. 0650 510 92 78

BUTOH – Performance mit MUSHIMARU FUJIEDA
Gründer der Physical Poets, Japan

Dienstag, 25. Juni 2019, 20:00
Chateau Rouge, 1120 Wien, Schönbrunner Schloßstraße 17
Mit Live Musik von Gentle Enquiry: Elisabeth Kelvin (woodwinds, voice),
Michael Franz (woels, berimbau, perc.), Bernhard Weiss (perc., electr.)

Nur 30 Sitzplätze! Reservierung bei Ulli Fuchs (fuchs at kinoki.at)
unbedingt erforderlich! Mindestbeitrag 18,-/ großzügige Spenden erbeten!

Mittwoch, 26. Juni 2019, 20:00
Brick 5/ Turnhalle, 1150 Wien, Herklotzgasse 21
Mit Live Musik von Katharina Klement (Klavier, electr.)
Reservierung erbeten! Mindestbeitrag 18,-
--------

BITTE TEILEN!

> [...]
 > Homosexualität war, Nacktheit, Armut, es wurden sozial unterdrückte
 > Themen offen auf der Bühne gezeigt, die heute noch für viele
 > JapanerInnen tabu oder grotesk wirken und in Europa vielleicht sogar
 > eher verstanden werden. Breitet Butoh sich auch deshalb in Europa so
 > aus? Still und leise, aber unübersehbar...
 > Es ist künstlerisch revolutionäres Tanztheater, Performance in einer
 > ungewöhnlichten archaischen Art, immer vom Atem geführt. Man wird eins
 > mit inneren archetypischen Figuren, wie in einer inneren Umarmung mit

Workshop mit Mushimaru Fujieda
BARADA , 1150 Wien, Robert Hamerling Straße 1
Donnerstag 27.6. 13-18h
Freitag 28.6.  13-18h
Samstag 29.6. 13-18h
mit Abschlussperformance am Samstag, live Musik

Teilnahmebeitrag mind. € 200, Tagespreis mind. € 70
Anmeldungen unter: butohimaginationen at gmail.com
Info bei Gundi Soyka, Tel: 06769124826

 > Nach seinen beiden Soloperformances mit improvisierter live Musik
 > überschreitet der Meister auch im dreitägigen Workshop mit den
 > TeilnehmerInnen die Grenzen des traditionellen Butoh. Geführt vom
 > individuellen Atemrhythmus öffnen sich kreative Kanäle und
 > Bewegungspotenziale in Leichtigkeit und Spielfreude. JedeR kann selbst
 > Tiefen des eigenen Universums erforschen und erweitern. Auf dieser
Reise begleitet Mushimaru Fujieda jedeN TeilnehmerIn als vollkommen
 > einzigartiges Individuum in seiner insprierenden Art, die
herausfordert, ganz nach Innen zu gehen, einzutauchen in eine magische
Welt und gleichzeitig diese auszudrücken. Der Workshop steht Menschen
aller Alterstufen und aller Stufen von Bewegung, Tanz und
Performancekunst offen.

Butoh Tanzen heißt in Einheit sein, mit sich, mit dem Dunklen, dem
Unbewussten. Im Butoh umarmen wir den Schatten - nämlich nicht als
schlechthin Böses, sondern eher wie das Begegnen mit einer Pflanze, die
 > sehr gut im Dunklen gedeihen kann und die wir zu erkennen beginnen.
 > Es gibt in Japan einen Ausdruck dafür: "köstliche Dunkelheit". Meine
 > Erfahrung ist es, sehr lichtvoll und individuell und auf neue Art
 > dorthin geleitet zu werden von diesem ungewöhnlichen Lehrer,
erfahrenen Butoh- Künstler, Tänzer und Regisseur Mushimaru Fujieda.

--
Mag.a Ulli Fuchs
Projektleiterin Labor Alltagskultur